UpDate  zum 14.05.2020

sehr geehrte Feuerwehrkameraden,

liebe Vereinsmitglieder

Nach dem wir am 07.03.2020 unsere Jahreshauptversammlung

abgehalten haben, hat sich bis zum heutigen Tage viel verändert.

Nur wenige Tage nach dieser Versammlung hat die Corona-Pandemie Deutschland erreicht und sich schnell bis zu uns in den ländlichen Raum ausgebreitet. Die politischen Gremien mussten reagieren und haben drastische Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung erlassen.

Diese umfangreichen Einschränkungen spiegeln sich bis auf Vereinsebene wieder und somit auch auf unsere Feuerwehr.

Auch wenn zum 09.05.2020 in Hessen einige Lockerungen mit hohen Auflagen in Kraft getreten sind, so gilt für uns weiterhin:

Bis auf Widerruf ruhen die regelmäßigen Treffen der Einsatzabteilung (ausgenommen sind Einsätze), der gesamte Betrieb der Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Zusammenkünfte der Ehren- und Altersabteilung.

Weitere Informationen:

Zur Jahreshauptversammlung hatten wir besprochen eine Vereinsfahrt, eventuell mit Übernachtung zu planen und im September durchzuführen. Diese Fahrt wird auf keinen Fall stattfinden können.

Das traditionelle Grillfest unserer Feuerwehr ist am Mittwoch, 10.06.2020 ab 18.00Uhr (vor Fronleichnam) geplant.

Wir hoffen hier auf weitere Lockerungen und werden kurzfristig

entscheiden ob die Veranstaltung stattfinden kann.

(wir wünschen es so sehr….

Bleibt gesund – wir sehen uns!

Im Namen der Wehrführung und des gesamten Vorstandes

Volker Krehahn